Tango in der Verhaltenstherapie

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit, den Tango Argentino für die Verhaltenstherapie nutzbar zu machen. Schrittkombinationen werden dazu ebenso genutzt wie kulturelle Gegebenheiten und Codigés beim Tango Argentino. Dazu haben wir Workshops zu den Themen:
Tango und Psychoedukation, Tango und Achtsamkeit, Tango gegen Depression, Tango in der DBT und Tango in der Paartherapie konzeptionalisiert und auch durchgeführt. Erste Veröffentlichungen dazu finden Sie als download weiter unten. Ein Buch von uns zu diesem Thema ist im  Reinhart-Verlag erschienen.

Nächste Workshops zusammen mit Therese Schirmer in Darmstadt im Rahmen des Bündnisses gegen Depression am 13.07.2024 und am 09.2024 Anmeldung über Darmstädter Bündniss gegen Depression: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Den Flyer zum Workshop am 13.07.24 können Sie hier runterladen

3 Tango und Depression 2024 07 13 docx

Den Flyer zum Workshop am 07.09.2024 können Sie hier runterladen

4 Tango und Depression 2024 09 07 docx

 

Interview mit mir in der Zeitschrift Psychiatrische Pflege

pdf Artikel in der Zeitschrift Tangodanza

pdf Workshop Tango gegen Depression

Erfahrungsbericht über den ersten Fachtag Tango in der Tanztherapie im Juni 2023

 Poster Tango gegen Depression 2019 auf der dgppn Berlin

Flyer Tango 02 1 26.04.191

Flyer Tango 02 1 26.04.192

 

Tango in der Psychotherapie  Page 1

Mein Angebot

Informationen